Ah, du bist endlich da! Gut, dann können wir ja weiter machen.
Heute stelle ich dir noch mehr Zeitmanagement-Tipps vor – Tipp Nummer elf (11) bis fünfzehn (15). Falls du an Tipps Nummer eins bis zehn interessiert bist, dann besuche: AuthenticGermanLearning.com/zeit
Auf geht’s, lass uns keine Zeit verschwenden!
- Tipp Nummer elf: Nutze deine Stärken und deine Leidenschaften.
Mache das, worin du besser bist als andere und was dir Spaß macht. Dann wirst du viel effektiver an diesen Aufgaben arbeiten und du nutzt deine Stärken.
- Tipp Nummer zwölf: Erledige die gleichen oder ähnliche Aufgaben an einem einzigen Wochentag oder in einer Arbeitseinheit. Auf Englisch würde man sagen: „Batch your work.“
Ich mache diese Videos und um diese Videos zu machen, muss ich mehrere Dinge erledigen: Ich muss das Transkript schreiben, ich muss das Video bearbeiten, ich muss es hochladen und all sowas — und ich versuche, diese Tätigkeiten zu bündeln. Ich versuche, erstmal all die Transkripte zu machen und danach all die Bearbeitung und danach alle zusammen hochzuladen. Das ist, was ich versuche und dadurch kann ich mich mehr auf die Tätigkeit konzentrieren, weil die Tätigkeit immer dieselbe ist oder ähnlich.
- Tipp Nummer dreizehn: Wenn du etwas erledigen musst, was weniger als fünf Minuten dauert, dann mache es sofort. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Wenn es eine kleine Tätigkeit ist, dann mache es einfach gleich und dann hast du es hinter dir (und es sind so oder so nur fünf Minuten, die kann man schnell irgendwo unterbringen – und dann brauchst du dich nicht mehr darum kümmern, diese Tätigkeit in der Zukunft zu erledigen.)
- Tipp Nummer vierzehn – dies ist ein sehr, sehr wichtiger Tipp meiner Meinung nach: Investiere die ersten sechzig (60) Minuten deines Tages in Rituale, die deinen Körper und Geist stärken.
Was meine ich damit? Nun, ich gebe dir ein Beispiel: Ich stehe morgens auf, dann mache ich einen Spaziergang. Das belebt meinen Körper und meinen Geist. Dann lese ich für 15 Minuten. Dann meditiere ich. Dann schreibe ich Tagebuch und schließlich höre ich motivierende und inspirierende Tonaufzeichnungen und Lieder.
- Tipp Nummer fünfzehn: Bei Produktivität geht es nicht um Zeit, sondern um Energie und Konzentration!
Das ist sehr wichtig. Wenn du keine Energie hast und keine Konzentration, dann hilft dir auch alle Zeit der Welt nicht.
Ich hoffe, du fandest diese fünfzehn (15) Tipps nützlich. Mir haben sie sehr geholfen.
Ich habe ein paar Buchempfehlungen. Also die Tipps habe ich aus diesem Buch: 15 Secrets Successful People Know About Time Management (Amazon). Also 15 Geheimnisse, die erfolgreiche Menschen über Zeitmanagement wissen. Die Links sind alle unten in der Beschreibung.
In diesem Buch geht es darum, die wichtigste Aufgabe zu finden: Die eine Sache – The One Thing (Amazon).
Wenn du deine wichtigste Aufgabe gefunden hast, dann ist es wie ein Dominostein. Es ist ein kleiner Dominostein, der all die größeren Dominosteine umwirft. Wenn du deine wichtigste Aufgabe erledigst, dann macht das all deine Aufgaben einfacher oder unnötig. Um dieses Thema geht es in diesem Buch.
Und schließlich kann ich dieses Buch empfehlen: The Miracle Morning (Amazon) – Der Wundermorgen (Amazon). In diesem Buch geht es darum, die ersten 60 Minuten deines Tages sinnvoll zu nutzen. Die Links sind wie gesagt alle unten in der Beschreibung.
Vielen Dank fürs Zuschauen! Ich hoffe, du fandest es hilfreich. Ich hoffe, du fandest es inspirierend und ich hoffe, du hast ein paar Dinge gelernt, die dir helfen, deine Zeit besser zu nutzen.
Vielen Dank fürs Zuschauen. Tschüss und bis morgen!